Welche Felgentraglast?

Hier könnt ihr schreiben über was ihr wollt

Welche Felgentraglast?

Beitragvon tomausteltow » So 20. Jul 2014, 00:39

Guten Abend leute.
Beim kauf von meinem eco gab es einen satz American Racing outlaw 2 ohne Gummis dazu.
Hab mich dann mal mit dem Thema eintragung beschäftigt, da die momentanen Stahlfelgen am gameln sind.
Auf den Alufelgen steht max 1580 LBS (das sind 716Kg)
In den Papieren steht Hintere max Achslast 1723 Kg.
Wenn ich jetzt richtig gelesen hab, teilt man diese 1723 Kg, kommt man auf 861Kg und somit darf ich die Felge nicht Fahren ,weil sie nur bis 716 Kg geeignet ist?
Ist das richtig? Kann mir da jemand was zu sagen?
Grüße
Tomi
98er Eco 150 Club Wagon 4.6l
Benutzeravatar
tomausteltow
Econoline Käufer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:14
Wohnort: Teltow

Re: Welche Felgentraglast?

Beitragvon schluchtenflitzer » So 20. Jul 2014, 09:34

richtig erkannt!
Keine Chance die legal eingetragen zu bekommen. Achslast reduzieren wäre eine Möglichkeit (falls es Gewichtstechnisch gehen sollte)
Ich würde dies Felgen nicht fahren! Meine haben 3250 lbs............
E-350 4x4 Sportsmobile 7,3 Powerstroke ´01
Benutzeravatar
schluchtenflitzer
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 98
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:32

Re: Welche Felgentraglast?

Beitragvon tomausteltow » So 20. Jul 2014, 11:26

Die Achslast würde ich nur ungern reduzieren. Leergewicht sind 2340 Kg und zul. Gesamtgewicht 3175 Kg , also kann ich gerade mal 835 Kg im 8-Sitzer mitnehmen (fahren öfter zu 8.).
Das Gesamtgewicht ist doch mit der Achslast verknüpft oder?

Schluchtenflitzer 3250Lbs sind doch sicherlich 8-loch felgen oder?Ich hab ja nun die 5x139,7.

Was mach ich denn nun? Die Originalstahlfelgen sehen wirklich fertig aus. Ich denke mal, Sandstrahlen machts nur noch schlimmer!
Hat denn jemand ne Ahnung, wo es Stahlfelgen mit Traglast größer 860 Kg gibt? Habe Reifen in den Dimensionen 235 75 15 drauf und eingetragen.
Lieber wären mir natürlich Alufelgen in 15x8 oder 15x10.
Habe bis jetzt nur welche mit zu geringer Traglast gefunden.
Viele schreiben, sie fahren die Felgen vom Suzuki Vitara. Habt Ihr denn weniger Achlast?
Gibts denn überhaupt nen legalen weg :roll: ?
Grüße
Tom
98er Eco 150 Club Wagon 4.6l
Benutzeravatar
tomausteltow
Econoline Käufer
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:14
Wohnort: Teltow


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron