Alles muss raus.

Alles muss raus.

Beitragvon Cobra-Kai » So 6. Jul 2014, 20:52

Da mich mein '89 E150 mit 5.0L in den letzten 5 jahren so ziemlich alles gekostet hat - Geld, Nerven, Gesundheit - kommt er jetzt in Einzelteilen weg.

Letztes jahr bin ich 2 mal an der Bandscheibe operiert worden.
Einmal im Kreuz da wurden mir Bandscheibentrümmer entfernt
Einmal durch den Hals, da wurde eine Bandscheibe im Nacken durch einen Kunststoff-Carbon-Scheibe ersetzt und somit das Gelenk versteift - auch "Cage" genannt.

Daher musste ich auch meinen Job als KFZ-Mechaniker aufgeben.
Ich kann meinen Kof nicht mehr so weit drehen, geschweige lange überkopf Arbeiten und durch die Kreuz-OP fällt mir das "nach-vorn-gebeugte" schwer.

Bei ebay hab ich auch schon so einige Teile eingestellt.
Siehe Hier
Die Preise mögen auf den ersten Blich vielleicht etwas hoch sein, aber ich hab noch mehr dafür bezahlt - hauptsächlich Versandkosten.

Aber ich bin auch für Preisvorschläge offen - Zumindest im Forum, denn man kennt sich hier -> auf eBay ignoriere ich sowas.

Es ist im Grunde noch alles da.

Der Motor ist ausgebaut und die Köpfe wurden abgebaut.
Ich hab mit den Kolben ein wenig überreagiert.
Denn in letzter Zeit hab ich mich auf die Reparatur meines BMWs konzentriert - dort "kippeln" die Kolben genauso und der Wagen lief auch noch mit voller Leistung. (FYI: ich musste mal alle Dichtungen dort neu machen, daher ist er offen)

Da kein Motor drin ist, ist das Getriebe ja auch schon halb ausgebaut.
Es ist ein AOD -> 4 Gang Overdrive.
Letztes Jahr hab ich es auch Zerlegt, die Kupplungen und Stahlscheiben neu gemacht.
Dazu kam ein Schaltungssatz von Superior rein um das ständige rauf- und runterschalten bei genau 50km/h zu beseitigen.
Dazu noch neue Endstopfen, neue Boost und Throttle-Ventile.

Ich könnt noch viel mehr erzählen.
Falls jemand was braucht - nur Bescheid sagen :wink:
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Alles muss raus.

Beitragvon fordvan150 » So 6. Jul 2014, 21:05

Cobra-Kai hat geschrieben: Letztes jahr bin ich 2 mal an der Bandscheibe operiert worden.
Einmal im Kreuz da wurden mir Bandscheibentrümmer entfernt
Einmal durch den Hals, da wurde eine Bandscheibe im Nacken durch einen Kunststoff-Carbon-Scheibe ersetzt und somit das Gelenk versteift - auch "Cage" genannt.

Das ist übel. Hoffentlich wird alles noch besser. Wenn ich dich wäre, würde ich mehr "geniessen" als immer arbeiten :wink:

Also was kostet mich die Servopumpe? Ohne Schläuche. Die kannst du V8 geben.

Und wäre die Servopumpe denn in Ordnung?
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz

Re: Alles muss raus.

Beitragvon ford-driver » Di 8. Jul 2014, 12:11

ich würde gern die Rollenkipphebel ,die Fächerkrümmer und die große drosselklappe nehmen.schickst du mir deine Handy-Nr per PN ,da kann man es besser klaren, gruß
Gruß Der Ford-Driver
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Photo Album
Benutzeravatar
ford-driver
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 1095
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Berlin

Re: Alles muss raus.

Beitragvon Cobra-Kai » Mi 9. Jul 2014, 13:05

Die Servopumpe ist In Ordnung.
Als Preis: Mach mir mal eine Vorschlag was du bereit bist auszugeben :D

Für die Kipphebel und Fächerkrümmer hab ich bei eBay mehrere Angebots-Nachrichten bekommen.

Ein F150-Fahrer hat beide Krümmer gerissen und möchte nun die Dinger für 200€ als Sofortkauf haben.
Ich habs mal geändert - wenn du schnell bist, dann kannst du noch zuschlagen.

Die Kipphebel möchten die meisten nur als Komplettpaket - also mit Nocke, Kolben und Lagerschalen.
Vielleicht werde ich die Angebote überarbeiten, sodass ich sie als Paket in nur einer Auktion verkaufe.

Die großen Drosselklappen möchte ich ganz gerne mit der Ansaugbrücke verkaufen, denn ich hab die ja schließlich auch passend dazu aufgeweitet.
Dazu gibt es auch den "Heat Spacer" - also den Hitzeschild zwischen oberer und unterer Ansaugbrücke.


Handy-Nummer gebe ich nicht weiter.
Ich telefonier nicht gerne.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Alles muss raus.

Beitragvon Cobra-Kai » Do 10. Jul 2014, 08:45

Fächerkrümmer sind weg
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Alles muss raus.

Beitragvon norhes » So 20. Jul 2014, 16:45

Hi, ich hab mir doch fast gedacht, daß Du auch im Forum bist - habeDeine Teile bei Ebay entdeckt.. - Üble Sache, das mit den Bandscheiben --- und SEHR schade, daß Du den Eco nicht behalten/weitemachen kannst.. War immer sehr interessant, was Du alles an Deinem Wagen verändert hast - und ist zum Teil auch mit "schuld" daß ich jetzt seit Kurzem auch einen fahre.. einen '95er E150 5,8l

Ich habe bei Ebay zwar schon geboten, aber vielleicht kannst Du mir ja ein Paket machen, Wassepumpe, Zündspule, Riemenscheiben - für nen 100er..? Läuft die Zündspule eigentlich in dem Wagen einwandfrei? Der Primärwiderstand ist ja SEHR viel geringer als Serie 0,2 Ohm statt 0,8 Ohm..also 1/4..) - macht die Zündelektronik das mit?

erstmal LG - und gute Besserung..

Norbert
norhes
Econoline Besitzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 15:44

Re: Alles muss raus.

Beitragvon norhes » Mo 21. Jul 2014, 11:20

Oha..naja, mit dem Paketpreis hat sich ja jetzt doch erledigt... ;-) FALLS der Käufer die Riemenscheiben DOCH nicht will, wäre ich auch daran noch interessiert.. Schade..die Ansaugbrücke mit dem Heat-Spacer wäre natürlich auch interessant, wird aber wohl nicht passen - die haben da zur 95er Motorengeneration noch ein paar Sachen geändert.. obwohl..wenn der Preis interessant ist, wäre der Heat-Spacer zum experimentieren schon interessant.. :D
norhes
Econoline Besitzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 15:44

Re: Alles muss raus.

Beitragvon Cobra-Kai » Di 22. Jul 2014, 08:46

Das mit der Bandscheibe ist nur ein Grund.
Ich kann ca 4h pro Tag noch schrauben, doch dann werd ich nie fertig - mach ich länger, komm ich den nächsten Tag nicht mehr richtig aus dem Bett

Ehrlich gesagt ist mir der Eco auch zu groß.
Es ist zwar schön ein solch riesiges Schiff im Straßenverkehr zu bewegen - insbesondere da viele Leute die Leistung unterschätzen :D - aber ich hab halt nicht den Platz um ihn bei mir hin zu stellen.
Bei Jesco ist die Unterbringung kein Problem, aber zum einen muss ich immer rund 30km hin fahren und dann lieg ich immer im Dreck drunter (sandiger Boden) und der Anhänger daneben klaut mir das ganze Licht sobald die Sonne unter gegangen ist.

Was aber nicht heißt, dass ich mir nicht als "Spaßauto" irgendwann mal einen Mustang anschafffe :wink:
Der hier gefällt mir - bis auf die Auspuffanlage (lieber je ein Rohr L+R) und das braune Leder (schwarz wär schöner)
Mustang Cabrio


Den Heat Spacer wollt ich zusammen mit dem oberen Plenum und den Drosselklappen verkaufen.
Die 61mm BBK Drosselklappen kosten neu 349,99$ und der Heat Spacer (ich weiß immer nicht wie ich das übersetzen soll) 69,97$ -> also zusammen 419,96$, was umgerechnet 310,68€ sind
Ohne mal den Versand aus Amerika mit einzuberechnen, denn der liegt auch nochmal bei 160$ / 118,39€

Daher würd ich ein faires Angebot von 200€ machen.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Alles muss raus.

Beitragvon Cobra-Kai » Di 22. Jul 2014, 15:46

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, mit denen ich die Ansaugbrücke verkaufen will.
Halt originale Drosselklappen, AGR/EGR-Ventil, die BBKs montiert und dazu den Heat Spacer

Bild

Bild


und hier nochmal zur Verdeutlichung:

Bild

Bild

Bild
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Alles muss raus.

Beitragvon norhes » Do 24. Jul 2014, 10:17

Hmm..ja..kann ich absolut verstehen -- die Abstell-und Bastelbedingungen sind ja nicht gerade ideal - schon gar nicht für Bandscheibe/Rücken... und an dem Dicken ist ja immer waszu machen.. 8)
So ein Mustang ist natürlich auch eine akzeptable Alternative.. ;-) - wobei mir persönlich die etwas älteren Modelle lieber sind..weißt schon..die mit weniger Plastik auf Stoßstangenhöhe :D und - was das Leder angeht - bin ja eigentlich eher Fan von braunem Leder (wird in der Sonne nicht ganz so heiß!) -- aber zu ROT passt braun (meiner Meinung nach) nicht (so) - da geht nur schwarz.. ;-)

Ehrlich gesagt finde ich den Mustang schon fast verdächtig günstig..aber mit Getrieben kennst Du Dich ja inzwischen aus.. :D

So..nochmal zu der Ansaugbrücke/Drosselklappen usw. -- hattest Du das Ding schon verbaut? hat das was gebracht, war untenrum noch genug Saft (wegen der größeren Klappen..), war der Motorlauf okay? Die Einspritzung müßte sich ja auf den größeren Luftdurchsatz einstellen, oder?
Wieviel Aufwand ist es, das ganze Teil zu wechseln, d.H. kann der Motor drinbleiben? Das wäre nämlich das ko-Kriterium -- den Motor bekomme ich mit meinen Möglichkeiten nicht raus.. ach ja..ich müßte dann auch nochmal nachrecherchieren, ob/wie das Ganze mit meiner Gasanlage läuft - und ob das mit dem 95er 5,8l EFI Motor passt..
Du siehst, die Geschichte ist für mich noch nicht aus dem Kopf.. :D
norhes
Econoline Besitzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 15:44

Re: Alles muss raus.

Beitragvon Cobra-Kai » Do 24. Jul 2014, 16:00

Das Problem mit den älteren Mustangs ist dass zum einen die Preise für H-Kennzeichenfähige Fahrzeuge um einiges höher sind und dass ich keinen Vergaser möchte.
Mit Vergasern kann man ja auch einiges an Leistung raus zaubern, führt aber in der Regel immer zu höherem Verbrauch.

Bei Einspritzern wird die Menge auch elektronisch geregelt, was dazu führen kann dass ein getunter Motor am Ende sogar weniger Verbraucht.

Der Getriebeschaden wäre für mich kein Problem :D
Problematischer wäre der Transport.
Denn zum einen müsste ich mir einen Autohänger leihen, dann müsste noch jemand mitfahren der den entsprechenden Führerschein hat (darf nur bis 3,5t und keine Anhänger)
Dann sind das über 450km und der einzige Wagen, welcher das ziehen könnte wäre der Frontera meines Vaters, doch da boin ich mir unsicher, ob diese "Krücke" die Strecke überhaupt durchhalten würde

Und solange der Eco noch nicht weg ist, habe ich weder den Platz noch das Geld für ein anderes "Spaßauto" :wink:


Die Drosselklappe hatte ich verbaut, allerdings ohne die Ansaugbrücke aufzuweiten.
Daher hat man nicht den vollen Effekt gehabt - aber eine Drehmomentschwäche untenrum hab ich nicht gemerkt.

Die Ansaugbrücke passt auch nur beim 5L denn die hat rechteckige Luftkanäle, während die 5,8L runde Kanäle hat
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine

Re: Alles muss raus.

Beitragvon fordvan150 » Mo 4. Aug 2014, 16:15

Hallo Cobra-Kai

Schau mal in meinen soeben eröffneten Thread. Ich brauche ein Motörchen für die Fenster :D

viewtopic.php?f=4&t=3114

Gruss
besten dank und gruss
fordvan150
Benutzeravatar
fordvan150
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:32
Wohnort: schweiz


Zurück zu Ich biete Zubehör an

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron