Auspuff

Alles, was sonst noch dazu gehört

Auspuff

Beitragvon uscarfan_21 » Mi 31. Aug 2016, 19:10

Hallo Forengemeinde,

kann mir einer erklären, was der 2. Topf nach dem Kat für eine Bedeutung hat?
Ich möchte wissen, ob ich den weglassen kann ohne das sich die Abgaswerte o.ä. verändern?
Hat vielleicht jemand dieses Verbindungsrohr vom Linken zum Rechten Krümmer mit Schellen?? (Auf dem Bild rot markiert).

Hier der Link von dem Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 667273.jpg

Es ist ein E150 Club Wagon 5.0L V8 Baujahr 1995.

Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß

Florian
uscarfan_21
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 148
Registriert: So 14. Feb 2010, 20:11
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Re: Auspuff

Beitragvon Cobra-Kai » So 4. Sep 2016, 16:39

Suchst du sowas: https://get.google.com/albumarchive/117306260630852266601/album/AF1QipNEU5G6_HuoqcxyQgYXjdDI6tQK3PObro54OZ4n?source=pwa&authKey=CPatscuyuI2a-AE

Ist noch von meinem Van übrig ('89er E150).
Als ich den Kat verkauft hab, wollte der Käufer die Rohre nicht haben.
Hab sie aufbewahrt weil ich dachte ich könne sie irgendwann verwerten, aber bis dahin nehmen sie mir nur Platz weg.


Beide Töpfe sind Kats.
Ich weiß nicht mehr wie das genau war, aber in beiden werden unterschiedliche Bestandteile des Abgases umgewandelt und erst in Kombination wirken sie wie ein Drei-Wege-Kat.
Es gibt dafür Ersatz-Kats, welche nur noch einen Topf haben aber genauso wirken.
E150, '89er, 5.0L EFI,185+x PS, Aero-Hightop

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt (Al Bundy)

Leistung bedeutet wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment bedeutet wie weit man die Wand mit sich reißt
Benutzeravatar
Cobra-Kai
Econoline Fahrer
 
Beiträge: 721
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Peine


Zurück zu Bastel-, Schrauber- und Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron