von Peddix » Mi 6. Aug 2008, 16:10
Also mein Van war mal als PKW zugelassen. Das konnte ich (zum Glück) daran erkennen, dass im Fahrzeugbrief die Schlüsselnummer für PKW nur durchgestrichen wurde.
Ich glaube aber auch, dass die Zulassungsstelle zurückverfolgen kann, wie der Van mal zugelassen war, da die Daten ja alle im Computer festgehalten werden.
Ich habe mir eine grüne Plakette geholt, als der Van als PKW zugelassen war. Dann habe ich ihn umgeschlüsselt als Bürofahrzeug. Der Zulassungsbeamte hat gesagt, wenn ich Probleme mit der grünen Plakette bekomme, soll ich mich bei ihm melden, dann kann er beweisen, dass der Van einen Kat und Euro 1 hat.
Sicherheitshalber hat er die Schlüsselnummer nicht eingenullt sonder ganz gestrichen. Jetzt muss bei mir im Erstfall geprüft werden, ob ich die Plakette besitzen darf oder nicht.
Davon mal abgesehen, führe ich immer 3 Fahrzeugscheine (1 Original und 2 Kopien) mit mir rum, um zu belegen, dass Kat und Euro 1 vorhanden ist.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
|E-150|Starcraft|EZ 12/94|5.8L|LPG